KURZBERICHT VON ANDREA HEISE

Eröffnung des Turniers durch die Beigeordnete für Kultur und Sport der Stadt Halle (Saale), Frau Dr. Marquart (Foto: Lysann Kairies)

BC Pharmaserv Marburg vs. TK Hannover Luchse

Es war natürlich zu sehen, dass beide Mannschaften mitten in der Vorbereitung sind. Marburg wirkte eingespielter, was in Anbetracht des langjährigen Zusammenwirkens des Team nicht verwunderlich ist. Aber es waren teilweise sehenswerte Angriffe zu beobachten und die individuelle Klasse von Tarasava und Moten auf Hannoveraner Seite, sowie bei Marburg Arthur, Wilke und Simon blitzte immer wieder auf. Insgesamt ein ausgeglichenes intensives Spiel, das Marburg am Ende mit 63:61 gewinnt

GISA LIONS SV Halle vs. Rheinland Lions


Foto: Attila Dabrowski

Halbzeit 27:27, gute Defense von beiden Seiten. Trefferquote ausbaufähig, aber nach anfänglicher Nervosität wird es zunehmend besser. Am Ende fiel bei den Lions kaum noch was. Defense war ok. Rheinland Lions waren cleverer und haben verdient gewonnen, Endstand am 51:63.

Sonntag, 5. September ab 10 Uhr

Spiel um Platz 3: GISA LIONS SV Halle vs. TK Hannover Luchse

Finale: BC Pharmaserv Marburg vs. Rheinland Lions