VON FRANZISKA SEIFERT

Viel Zeit bleibt den GISA LIONS nicht, sich über den Sieg gegen den TSV Wasserburg zu freuen. Bereits am 2.12.2021 steht das Nachholspiel des 5. Spieltags auf dem Plan. Die Gegnerinnen sind die Blue Dolphins aus Marburg, die nach ihrem Auswärtssieg gegen Göttingen mit vier Siegen aus neun Spielen auf dem 9. Platz der Tabelle stehen.
Bis zum Tipp-Off um 19.00 Uhr geht es bei den Löwinnen im Training darum an ihrem Rebounding zu arbeiten und Neuzugang Jasmine Gill zu integrieren. Die Amerikanerin hatte bereits einige Einsatzminuten gegen Wasserburg und ließ hier und da schon ihre athletischen Qualitäten aufblitzen.
Eine geschlossene Teamleistung wird wieder von großer Bedeutung sein, will man gegen das Team von Christoph Wysocki gewinnen. Die Hessinnen haben eine sehr ausgeglichene Mannschaft bei der Kapitänin Alexandra Wilke (14 Pkt./Spiel) und Theresa Simon (10 Pkt./Spiel) zweistellig punkten. Aber auch das weitere deutsche Ensemble aus Johanna Klug, Rachel Arthur, Marie Bertholdt und Stefanie Wagner ist jederzeit korbgefährlich. Außerdem haben die Dolphins mit Hanna Crymble und Tonisha Baker zwei starke Ausländerinnen in ihrem Team.
Wir erwarten also eine spannende Partie in der SWH.arena.

Let´s go GISA LIONS!

Spieltagsheft-online